IVE Bühnenbild
Frühlingskonzert des Instrumentalvereins Eppelborn in Kooperation mit dem Musikverein Lyra Gusenburg im Big Eppel.

Das  IVE-Frühlingskonzert am 11. Mai 2019 um 19 Uhr wartet mit einer Neuerung auf, denn in diesem Jahr können  die Konzertgäste im big eppel gleich zwei  Orchestern lauschen: Der Musikverein "Lyra" Gusenburg - dessen Vereinsvorsitzender  Torsten Bronder  ein ehemaliger IVE-Musiker ist - hatte das Gemeinschaftskonzert  vorgeschlagen und dem Vorstand des IVE fiel es nicht schwer, der Idee zuzustimmen.  Das Eppelborner Orchester  freut  sich auf  die Musikerfreunde aus dem Hunsrück und wird sich  voraussichtlich am 26. Oktober bei den Gusenburger Musiktagen mit einem Gegenbesuch revanchieren.

Auf dem Programmzettel des Eppelborner Dirigenten  Jürgen Balzer  steht für das Frühlingskonzert zum Beispiel das Klanggemälde "Pacific Dreams", mit dem der  niederländische Komponist Jacob de Haan die Schönheiten  der Inselwelt im Stillen Ozean beschreibt. Zu Wort kommen im Arrangement "Walt Disney Pictures" die großen Stars aus  Disney-Produktionen wie "Aladdin", "Die kleine Meerjungfrau" oder "Der  König der  Löwen"  und auch  der gute alte Marsch kommt zu Gehör. In diesem  Fall ein richtig alter, nämlich "Fridericus rex", den Ferdinand Radeck Mitte des 19. Jahrhunderts komponiert  hat.  Mit   "Romantic world" aus der Feder des  unvergessenen Hans Gerd Klesen erinnert das Orchester auch an einen saarländischen Komponisten.

Der Eintritt beträgt 10  Euro an der Abendkasse und  9  Euro im Vorverkauf, ermäßigt 7  Euro, an der Abendkasse 6 Euro.

Karten sind  demnächst bei Anne Ruschel, Eppelborn, Tel. 06881/5953671, Jürgen Ewen, Wiesbach, Tel. 06806/869988, Werner Hellbrück, Humes, Tel. 06881/88167,  im big Eppel, Tel. 06881/8960681, im Rathaus Eppelborn, Bürgerinformation, Tel. 06881/969100, beim Kulturamt, Schloss Buseck, Tel.06881/962628, bei Tabak & More, Tel. 06881/921931.

top_background_polaroid
Home | Aktuell | Geschichte | Dirigent | Finsterwalde | Kontakt | Termine | Jugend | Fotogalerien | Impressum |