Instrumentalverein Eppelborn

Viele Infos auch unter

www.facebook.com/instrumentalvereineppelborn/

Ein Sommerfest wie es im Buche steht

Nach langer Pandemiepause hatte der Instrumentalverein Eppelborn letztes Wochenende wieder sein Sommerfest gefeiert. Der Wettergott hatte es mehr als gut den Eppelborner Musikern gemeint, auch der Start des Festes mit der zünftigen Erbsensuppe gelang vorbildlich, der große Suppentopf war völlig leer.
Abends hatte die Vereinsjugend zur Mallorca-Party 2022 geladen. 500 Feierwütige waren der Einladung gefolgt und machten bei Mallorca-Hits, Sangria und diversen Cocktails eine unglaubliche Stimmung, wie man sie in Eppelborn sonst nicht erleben kann.
Spontane Formationstänze, Polonaisen und lautstarkes Mitsingen der begeisterten Gäste waren genau das, wofür Urlauber sonst nach Mallorca fliegen müssen. Natürlich ist es äußerst schwer, eine solche Stimmung wieder zu bändigen und so kam es abhängig von der Windrichtung vor allem aus der Schloßstraße zu einigen Beschwerden wegen Lärmbelästigung. Sorry dafür, daran werden wir bei der nächsten Mallorca-Party sicher arbeiten.
Der Festsonntag gehörte dann wieder den Freunden der gepflegten Blasmusik. Bei den Klängen der Musikvereine aus Eiweiler, Wiesbach und Gresaubach, den „Sieben Tonsünden“ und der Dorfband aus Wustweiler genossen zahlreiche Eppelborner Spießbraten, Schnitzel, Kaffee und Kuchen sowie Schwenkbraten und gut gekühlte Getränke. Mit Spannung erwarteten die Besucher die abendliche Verlosung mit dem Hauptgewinn, einem Reisegutschein von 500 Euro von Reise Britz. Herzliche Glückwünsche an die Hauptgewinnerin von dieser Stelle aus, auch an die Gewinner der übrigen 19 Preise, die dankenswerterweise von verschiedenen Eppelborner Sponsoren beigesteuert wurden. Wir bedanken uns vor allem natürlich bei unseren Gästen, die ein reibungsloses und tolles Sommerfest mit uns ermöglicht haben, das ohne unsere zahlreichen unermüdlichen Helfer und Helferinnen bei Auf-, Abbau und der Bewirtung so nicht stattfinden könnte. Ein Dank auch an IT Krämer, auf deren Gelände wir wieder feiern durften.

Text: Thomas Jochum

WhatsApp Image 2022-07-20 at 09.35.33 WhatsApp Image 2022-07-20 at 09.35.34
top_background_polaroid
Home | Aktuell | Geschichte | Dirigent | Finsterwalde | Konzert | Termine | Jugend | Fotogalerien | Kontakt | Impressum |