Finsterwalde

Tolle Vereinsfahrt nach Finsterwalde

Eine harmonische und sehr interessante Vereinsfahrt verbrachte der Instrumentalverein Eppelborn in der Eppelborner Partnerstadt Finsterwalde. Nach einem staubedingt langen Anfahrtstag ging es am zweiten Tag in den Spreewald, der sich bei einer Kahnfahrt mit herrlichem Wetter von seiner allerbesten Seite zeigte. Fazit der Musiker: Ist wirklich eine Reise wert.

Der dritte Tag stand nach einem morgendlichen Aufenthalt an einem benachbarten Badesee im Zeichen des Eröffnungskonzertes der Jubiläumswoche zum 30jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft Eppelborn-Finsterwalde. Nach Grußworten vom Finsterwalder Bürgermeister Jörg Gampe und dem Bubacher Ortsvorsteher Werner Michel, überzeugte der IVE bei seinem Auftritt in der Trinitatis-Kirche die Besucher mit klassischen und modernen Klängen auf ganzer Linie und wurde erst nach mehreren Zugaben von den begeisterten Gästen von der Bühne gelassen. Besonders umjubelt waren der Marsch "Berliner Luft" und das "Steigerlied", zumal die Lausitz eine immer noch lebendige Tagebautradition vorzuweisen hat. Bürgermeister Gampe lud beim anschließenden gemeinsamen Essen den Verein umgehend wieder ein und zeigte sich nicht nur musikalisch beeindruckt, sondern  auch von der spürbar familiären Atmosphäre beim IVE.

Die lange Heimreise unterbrachen die Musiker mit einem Aufenthalt in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt, die sich mit ihrer wundervollen Altstadt und zahlreichen Baudenkmälern ebenfalls in bestem Lichte präsentierte. Einen Danke geht von dieser Stelle aus an die Unterstützung durch die Finsterwalder und Eppelborner Partnerschaftsvereine, die Stadtverwaltung Finsterwalde, an die Gemeinde Eppelborn vertreten durch den Bubacher Ortsvorsteher Michel, an das vereinsinterne Organisationsteam, an Reise Britz und nicht zuletzt an unsere jungen Musiker, die sich als wahre Feierbiester erwiesen und die Stimmung im Bus, in und um das Hotel und in der örtlichen Gastronomie permanent hoch hielten.

AALV8566
DWTM7310
AOPT2148
BFBI1807
BHTG7897
ETYI5106
IBGR7692
XXGP3503
IUID9621
BORT7013
FYUW8129
Fazit der Musiker: Ist wirklich eine Reise wert.
Home | Aktuell | Geschichte | Dirigent | Finsterwalde | Kontakt | Termine | Jugend | Fotogalerien | Impressum |