Das Weihnachtskonzert des Instrumentalvereins Eppelborn im big Eppel hat sich offenbar zu einem richtigen Publikumsmagneten entwickelt, denn der Verein musste sogar Musikliebhaber ohne Konzertgenuss nach Hause schicken, der Saal war einfach proppenvoll.

Rund 500 Konzertgäste - darunter Bürgermeister Dr. Andreas Feld, seine Vorgängerin im Amt Birgit Müller-Closset und Altbürgermeister Lutz - erlebten dann ein äußerst stimmungsvolles Weihnachtskonzert, bei dem das Eppelborner Orchester mit seinem Dirigenten Jürgen Balzer im festlich geschmückten big Eppel die ganze Bandbreite seines Könnens zeigte. Das reichte von Filmmusiken, etwa aus der dramatischen Fantasie-Serie "Game of Thrones" oder dem Walt-Disney-Film "Die Eisprinzessin", den größten Hits von Elton John in einem symphonischen Arrangement bis zu John Miles mit seinem größten Hit "Music" zu Wort oder der "Nußknacker-Suite" von Piotr Tschaikowski. Das alles wurde dargeboten mit der gewohnten technischen Finesse und ausgefeilten Dynamik, die von intensiver Probenarbeit zeugt und wurde vom sachverständigen Publikum mit langanhaltendem Applaus belohnt.

Der Instrumentalverein hatte zu diesem Konzert wieder einen Sänger mitgebracht und zwar Axel Schweizer, der schon öfter mit dem IVE aufgetreten ist. Ihm lagen die Konzertgäste buchstäblich zu Füßen bei seinen Interpretationen von Josh Grobans´s "You raise me up", verschiedener Weihnachtsklassiker aus dem Pop-Bereich und natürlich auch bei einem Medley aus altbekannten deutschen Weihnachtsliedern, bei dem selbstverständlich auch das Publikum mitsang.

Laustarke Begeisterung bei den Gästen, Standing Ovations und mehrere fällige Zugaben, zeigten deutlich, dass die Musiker unter ihren Kapellmeister Jürgen Balzer bei der Programmauswahl wieder goldrichtig lagen. Der sehr zufriedene Vereinsvorsitzende Jürgen Ewen bedankte sich beim Publikum und bei den engagierten Musikern und schickte Gäste und Aktive mit den besten Wünsche in die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel.

IMG_8115
Home | Aktuell | Kontakt | Geschichte | Dirigent | Finsterwalde | Konzert | Termine | Jugend | Fotogalerien | Impressum |